![]() ![]() Donnerstag, 09. August 2012 Versuch einer Erlebnisgrab-Kostenaufteilung. Gestern sind ja die 330 Mio Euro Kredit von der ISB Bank dem Land RLP umgehangen worden, weil das Land gebürgt hat und der Kreditnehmer - die Nürburgring GmbH - Insolvenz anmelden musste. Da war sie wieder die dubiose Zahl 330 Mio und ich wollte immer mal wissen, wie die sich aufteilen. Ich glaube so könnte es gewesen sein: (Zum Vergrößern Bild anklicken.) Teilbereich 1 (Nürburgring GmbH)
Teilbereich II (Mediinvest)
330 Mio € Gesamt I + II Als Quelle hab ich bei Mediinvest die Angaben auf Kai Richter’s Seite gefunden und für die Nürburgring GmbH aus dem Schreiben der EU. Da sind natürlich jetzt immer noch jede Menge Fragen offen, z.B.:
Auch wenn Kurt Beck sich alle Mühe gibt der EU die Schuld für die Insolvenz zu geben, in Wirklichkeit sind es natürlich diese nutzlosen Gebilde, die nach meinem Gefühl im Vergleich zur Sportanlage völlig überzogen und überteuert sind. Absolut hoffnungsloses Unterfangen schon auf der Papierform, da irgendwie die Zinsen - und geschweige denn eine Tilgung - zu erwirtschaften. Tags: Erlebnisgrab | ISBBank | Mediinvest | Steuerzahler | KurtBeck Neue renn.tv Einträge: ![]() ![]() |